Brot Zeit


Einer meiner Vorsätze für das Jahr 2018 war mich gesünder zu Ernähren. Der Start ins neue Jahr verlief nicht so gut und ich hatte überhaupt keine Lust zu kochen...
Momentan beschäftige ich mich aber viel mehr mit dem Thema Essen. Ich möchte mich nicht nur Vegan, sondern vorallem auch Gesund ernähren.
Und was ist da besser als Avocado?! Egal ob als Guakamole, im Salat oder auf Brot.


Als ich heute im Supermarkt stand, hatte heute total Lust auf Avocado mit Vollkornbrot. Im Supermarkt habe ich mir also eine Avocado gekauft und beim Bäcker habe ich mir kurzerhand ein frisch gebackenes Bio Vollkornbrot gekauft.
 Lustigerweise gab es solches oft bei uns Zuhause früher und ich habe jedoch lieber zu Weizenbrot gegriffen.


Als Grundlage, damit die Avocado ein bisschen besser auf dem Brot hält, habe ich einen Aufstrich von Alnatura genommen: Linsen Dal.
Super Lecker.
Wir lieben indisches Essen sehr und als ich letztens diesen Aufstrich gesehen habe, musste ich ihn sofort kaufen.
Und er macht sich auch sehr gut auf dem Pausenbrot für die Schule.
Die Avocado hatte die perfekte Konsestenz, so dass ich die Schale ganz leicht lösen konnte und die Avocado in feine Streifen schneiden konnte. Oben drauf noch etwas Salz und Pfeffer und was auch super lecker darauf ist, ist das Tofu Gewürz von Just Spices.

Eure Maira

1 Kommentar

  1. Das sieht lecker aus!

    Ich hatte heute auch Avocado, als Salat mit Tomaten und Papaya, je ein TL Nama Tamari und Paprikapulver drüber und fertig. Schmeckt auch gut.

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, worüber ich mich sehr freue, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung http://selbstgenaehtesvonmairao.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html