Sailor

***WERBUNG***

Bevor der Frühling richtig auf den Blog ziehen kann möchte ich euch noch die letzten winterlichen Fotos zeigen. Vor kurzem war ich bei Hilco in Stuttgart und durfte mir ein paar Stoffe aus der Kollektion Winter 2018/19 aussuchen. Die Entscheidung viel mir wirklich schwer. Es gab so viele schöne Stoffe.
Das erste Teil was ich genäht habe ist dieser Pullover für meinen Freund. Und aus den Resten entstand auch noch ein Pulli für mich, den zeige ich  euch demnächst.


Der Stoff ist ein angenehmer aufgerauter Sweat Stoff und lässt sich super verarbeiten, auch wenn er ein wenig fusselt beim zuschneiden. Bei dem Pulli für mich habe ich sogar die untere Kante offen gelassen, auch das geht ohne Probleme.
Vor gut einem Jahr habe ich euch DIESEN Hoodie gezeigt. Dieser wird hier sehr gerne angezogen und es wurde noch ein Pulli mit SnapPap Details, aber ohne Kapuze, dafür aber mit Kragen gewünscht.


Für den Kragen habe ich einfach das Halsloch ausgemessen und ein passendes Rechteck konstruiert, dieses habe ich dann 2-3 mal eingeschnitten und die obere Kante zu gedreht.  So schmiegt sich der Kragen später gut an den Hals an. Anschließend habe ich das Kragenteil zwei mal zugeschnitten. Zuerst bei beiden Teilen die hintere Mitte geschlossen. Ösen eingedrückt. Und die obere Kante rechts auf rechts zusammen genäht. Dann den Kordelzug abgesteppt und den Kragen an das Halsloch genäht.


Absteppungen habe ich dieses mal nicht mit der Cover gemacht, sondern mit der Nähmaschine. Dafür habe ich den Obertransportfuß genommen, eine Jersey Nadel und einen dreifachen Gradstich (dieser ist elastisch).


Zutaten: 
Stoff: Hilco
SnapPap(veganes Leder): Snaply
Schnitt: Tony von Pattydoo

Keine Kommentare

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, worüber ich mich sehr freue, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung http://selbstgenaehtesvonmairao.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html